Häufig gestellte Fragen zu Ihrem Umzug mit Fritschi Transporte & Umzüge AG
1. Wann soll ich meinen Umzug buchen?
Wir empfehlen, den Umzug mindestens 4–6 Wochen im Voraus zu reservieren. In der Hochsaison (Frühjahr/Herbst) sind Termine schnell ausgebucht.
2. Bieten Sie auch kurzfristige Umzüge an?
Ja, wenn Kapazitäten frei sind, übernehmen wir auch kurzfristige Umzüge. Am besten rufen Sie uns direkt an: +41 44 833 64 44.
3. Wie erhalte ich eine Offerte?
Ganz einfach über unser Online-Formular. Dort können Sie alle Angaben eintragen – so bekommen Sie schnell eine präzise Offerte mit Kostendach oder Pauschalpreis.
4. Was ist im Preis enthalten?
Im Preis inbegriffen sind Fahrzeug, Chauffeur, Umzugshelfer und Versicherung gemäss ASTAG-Richtlinien. Zusatzleistungen wie Möbellift, Packmaterial oder Entsorgung werden separat ausgewiesen.
5. Kann ich Umzugskartons und Packmaterial bei Ihnen beziehen?
Ja. Wir vermieten und verkaufen Umzugskartons, Kleiderboxen, Seidenpapier und Schutzmaterial. Auf Wunsch übernehmen wir auch das fachgerechte Ein- und Auspacken.
6. Transportieren Sie auch Klaviere, Tresore und Fitnessgeräte?
Ja, unser Team ist spezialisiert auf schwere und empfindliche Transportgüter. Dank Möbellift und modernem Equipment bewegen wir auch grosse und sperrige Stücke sicher.
7. Übernehmen Sie Entsorgungen und Räumungen?
Gerne. Wir entsorgen Möbel, Elektrogeräte, Farben, Lacke oder Putzmittel gemäss den gesetzlichen Vorgaben. Bitte geben Sie dies bei der Offertanfrage an.
8. Organisieren Sie Halteverbotszonen und Parkbewilligungen?
Auf Wunsch beantragen wir Parkbewilligungen oder Halteverbotszonen bei Gemeinden oder Polizei. So sparen Sie Zeit und Nerven am Umzugstag.
9. Sind meine Möbel versichert?
Ja, Ihr Umzugsgut ist während des Transports nach den gesetzlichen Bestimmungen versichert. Für besonders wertvolle Gegenstände können Sie eine Zusatzversicherung abschliessen.
10. Wie nachhaltig ist mein Umzug mit Fritschi?
Sehr nachhaltig: Wir setzen Euro-6-Fahrzeuge, einen vollelektrischen Umzugswagen, E-Minivan und E-PW ein. Unser Strom stammt zu 100 % aus Wasser- und Sonnenenergie. Wir kompensieren den restlichen CO₂-Ausstoss vollständig.
11. Bieten Sie auch Umzüge ins Ausland an?
Ja. Wir organisieren Umzüge in die gesamte Schweiz, EU-Länder und international. Zollabwicklung und Dokumente übernehmen wir für Sie.
12. Kann ich Möbel zwischenlagern?
Ja. Wir bieten sichere, saubere Lagercontainer und flexible Lagerflächen für kurzfristige oder langfristige Zwischenlagerung an.